Aktuelles von Abel Metallsysteme


Strategiepreis der Wartburgregion erhalten

v.l: Landrat des Wartburgkreises Reinhard Krebs, Vertriebsleiter Tobias Blum und Produktionsleiter Christian Klinzing (Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG), Jürgen Dawo (1. Vorsitzender der EKA e.V.)

Die Europäische Kommunikationsakademie für Bildung, Beratung und Projekte (EKA e.v.) und der Bundesverband StrategieForum e.V. untersuchen erfolgreiche Strategien in Unternehmen: In diesem Jahr ging der 7. Strategiepreis der Wartburgregion an die Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG.

Wir freuen uns, dass wir die Jury mit unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie und der besten Zielgruppenspezialisierung begeistern konnten.

Wir haben uns von der kundenspezifischen Lohnarbeit zu einem Produzenten und Vorreiter individueller Absturzsicherungen und Geländersysteme entwickelt. Zahlreiche Patente und geschützte Produkte wie die Absturzsicherung VITRUM und der Profildübel CAVUS gehen aus dieser Zeit hervor. Eine bisher einzigartige Lösung stellt das patentierte Geländersystem AQUA VIVA mit einer integrierten Balkonentwässerung dar.

Die Herangehensweise, bereits in der Planungsphase mit Architekten, Planern und Fensterbauern zusammenzuarbeiten und Produkte zu entwickeln, die komplexe Kundenanforderungen lösen, hat sich bewährt.


Fensterbau Frontale 2018